Landesturnfest in Gießen

Große Sportveranstaltung in Gießen

In Gießen fand vom 13. -17. Mai 2015 das Landesturnfest statt. Dort gab es  kulturelle Veranstaltungen, Bühnenprogramme, Mitmachangebote, eine Festmeile und Wettkämpfe aller Art, unter anderem die Hessischen - Einzelgeräte - Meisterschaften im Gerätturnen, bei denen die Kunstturnerinnen aus Wiesbaden erfolgreich teilgenommen haben.

In den Altersklassen 9,10 und 11 ergatterten die Mädchen vier Goldmedaillen, sechs Silbermedaillen und drei Bronzemedaillen.

Einige der Mädchen ließen es sich nicht entgehen nach dem Wettkampf noch ein bisschen Spaß zu haben, zum Beispiel auf der Festmeile, wo es eine Airtrackbahn, verschiedene Verkaufsstände und die verrücktesten Spiele gab. Eines dieser Spiele fanden viele besonders cool! Dafür musste man in einen Klettanzug schlüpfen und anschließend Anlauf nehmen, mit Schwung auf ein Mini-Tramp  und gegen eine Klettwand springen. Helfer mussten die festgekletteten Kinder wieder von der Klettwand entfernen.

 

Leider neigte sich auch der schönste Tag dem Ende zu und die Kunstturnerinnen traten den Weg zurück nach Wiesbaden an.


von Gwendolyn Lenz

Posted on May 17, 2015 .