Erfolgreich geschnuppert beim ersten Lehrgang auf Bundesebene!

Vom 24. bis 26. August 2018 wurde erstmalig ein bundesweiter Lehrgang in Gerätturnen weiblich für die Altersklassen 7 und 8 angeboten. Jeder Landesverband hatte die Möglichkeit je zwei junge Trainerinnen und zwei leistungsstarke Turnerinnen anzumelden. Mit dabei waren aus unserem Verein Marla Leugner-Vilela (AK 8) und unsere Trainerin Angela Göbel. Insgesamt 34 Kinder und 29 Trainer haben sich ausgetauscht und für eine erfolgreiche Veranstaltung gesorgt. Und am Ende konnte sich unsere Marla voller Stolz als eine von vier hessischen Talenten bei dem bundesweiten Lehrgang empfehlen.

Neben der Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunck konnten die jungen Turnerinnen bei weiteren Top-Trainerinnen wie Tatjana Bachmayer, Regina Krauß, Carolin Salomon nicht nur ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch viele neue Eindrücke gewinnen.

Marla_Leugner-Vilela_AK8.jpg
MarlaLeugner-Vilela_AngelaGöbel.jpg
Posted on September 3, 2018 .