Hessische Mannschafts-Meisterschaften 2018

Den Wettkampfabschluss für dieses Jahr 2018 waren die hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Nachwuchs am 3. November in Florstadt. Der Wettkampf wurde zusammen mit den Landesfinalwettkämpfen aus dem Bereich Breite ausgerichtet. Trotz dem großem Andrang in der Wettkampfhalle konnten unsere Turnerinnen mit ihren gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.

Anna Belyakova und Alva Pedersen unterstützten diesmal die Mannschaft des TV Heusenstamm und erreichten zusammen den Sprung hoch auf das oberste Podest als hessische Nachwuchs-Mannschaftsmeister in der Altersklasse 9 – 11. Die Mannschaft erzielte an allen Geräten, außer am Barren, mit Abstand die höchste Mannschaftswertung. Anna überzeugte am Sprung mit einem hoch heraus geturnten Strecksalto vorwärts (16,55 Pkt.) und Alva glänzte am Schwebebalken (15,10 Pkt. ) und am Boden (15,30 Pkt.).

Alva_Anna_hessNachwuchsmannschaft_2018.jpg
DSCN7182.JPG

Unsere junge Mannschaft in der Altersklasse 7 – 8 mit Eva van Cauwenberg, Ritwika Das, Elizaveta Belyakova, Svetlana Levitzky und Marla Leugner-Vilela mussten sich gegen acht Mannschaften durchsetzen. Dies gelang ihnen mit dem dritten Platz und geturnten 162,60 Pkt. richtig gut. Nur einen Punkt Abstand zum zweiten Platz zeigt wie knapp es während des Wettkampfes war. In der kalten Halle galt es zunächst über den doch sehr langen Zeitraum die Konzentration zu halten. Am Sprung erzielten wir die drittbeste Mannschaftswertung, am Barren die zweitbeste und am Balken die höchste. Dann erfolgte eine lange Pause, die uns viele Punkte kostete. Die Mannschaft erzielte leider am Boden nur das fünftbeste Ergebnis.

DSCN7218.JPG

Am späten Nachmittag starteten unsere fünf Kürturnerinnen (Anouk Almeida de Oliveira, Beyza Cumart, Seyna N´Doye, Lilly Pöpperl und Marie Madeleine Ahr). Unsere Kürmannschaft wurde von insgesamt fünf gemeldeten Mannschaften hessische Vizemeister mit nur zwei Punkten Abstand zum Team aus Wellerode. Herzlichen Glückwunsch!

DSCN7231.JPG
Posted on November 11, 2018 .