Osterfreizeit 2015 der Kunstturnerinnen

Auch in diesem Jahr starteten die Turnerinnen in eine Osterfreizeit um unter anderem auch den für eine Leistungsgruppe so wichtigen Gemeinschaftssinn zu fördern.

Dieses Jahr zog es uns in den Osten, nach Riesa. Hier erwartete uns neben einer perfekt ausgestatteten Turnhalle eine Unterkunft im dortigen Sportinternat.  

Am Samstag, den 29.3.2015 um 6.00 Uhr ging es los.  7 Turnerinnen sind auf dem Weg nach Riesa um dort nach ca. 5 Stunden von unseren lieben Gasteltern Fam. Wunder in Empfang genommen zu werden.

Die Besichtigung der Halle mit Schnitzelgrube und Bodenfeld versprach eine erfolgreiche Woche. 

Nach (zu)kurzer Eingewöhnungszeit mit exklusiver Betreuung bei Fam. Wunder wechselten wir ins Sportinternat Riesa.

 

 

Hier erwarteten uns zwei separate Wohnungen, so dass die Turnerinnen allein in einer Wohnung ausreichend Platz zum Spielen hatten  und die Trainer es sich in der Nachbarwohnung  gemütlich machen konnten. Zum Essen wechselten wir in ein anderes Gebäude.

Leider  hatte das Wetter uns einen ordentlichen Strich durch unsere Planungen gemacht, so dass wir viele unserer Unternehmungen in die Halle verlegen mussten. …..aber Ostereier suchen in einer Turnhalle gefällt auch Turnerinnen,  die interessanterweise große Schwierigkeiten beim Aufstöbern der perfekt versteckten Nester hatten.

Schwimmbadbesuche, Grillen und Eis-Essen (geht immer) rundeten die Freizeitaktivitäten ab.

 

Aber auch im Trainingsalltag gab es viel Neues und manch „neues“ Talent tauchte auf. Elemente, die in dem gewohnten Umfeld in Wiesbaden noch  unerreichbar waren, wurden stolz als „geschafft“ abgehakt. Jetzt heißt es, sie auch im Wettkampf zu präsentieren.

Leni, Seyna, Gwendolyn, Beyza, Anouk, Alesia , Esther und wir Trainer wissen eins genau, diese Woche müssen wir wiederholen!

Posted on May 6, 2015 .