Landesliga III am 26.3.2011

Saisonauftakt in der Landesliga 3

Den Turnerinnen der Landesliga -Mannschaft gelang ein grandioser 5. Platz im ersten der drei Durchgänge in der Landesliga 3. 

Franziska Althaus, Cassandra Fichtel,  Alena Kosterina und Charlotte Lauter vertraten den TBW.  Es waren insgesamt 16 Mannschaften am Start. Die geschlossene Mannschaftsleistung an fast allen Geräten führte letztendlich zu dem durchaus verdienten Platz.  

Sicherlich wäre auch eine Platzierung unter den ersten 3 möglich gewesen, aber die Nerven am Balken, wo ein Abstieg gleich 1,5 Punkte Verlust bedeutete und das in einem Wettkampf ohne Streichwertung, machten diesmal noch einen Strich durch die Rechnung. Besonders erwähnenswert ist der gelungene Stufenbarrendurchgang. Kenner wissen wie schwer gerade hier das Erreichen einer hohen Punktzahl ist. Zweitbeste Mannschaftsleistung war der Lohn für fleißiges Training in den letzten 3 Monaten. 

Die Trainer Tina Wolter und Monika Heinisch-Göbel möchten an dieser Stelle betonen, wie stolz die Mädels, die erst seit Anfang des Jahres 3-4x die Woche zusammen trainieren auf ihre Leistung sein können. Wir wissen wie schwer ein Trainerwechsel wegzustecken ist. Den besonderen Dank erhält jedoch Franziska Althaus, die ganz kurzfristig in der letzten Woche vor dem Wettkampf eingesprungen ist. Luise Lauter, fest eingeplant, mußte schweren Herzens auf ihren Start verzichten und Franziska bewies sehr eindrucksvoll , dass mal gut erlernte Techniken auch ganz kurzfristig wieder zum Leben erweckt werden können.  Liebe Franzi, wir hoffen, der kurze Ausflug ins Turnen hat dir Spaß gemacht, der Mannschaft hast du super geholfen. Vielen Dank!

Alles in allem eine respektable Mannschaftsleistung, die Mut zu mehr macht, Aufstieg?!

Posted on March 26, 2011 .