Ausflug WM-Qualifikation 12.08.2011

Ausflug der Turntalentschule 

Von Eltern der Turntalentschule angeregt wurde am 12.08.2011 ein gemeinsamer Ausflug zu den letzten Trainings vor der WM-Qualifikation im Gerätturnen gemacht.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch einen verspäteten Start, viel Verkehr und einer unzureichenden Wegbeschreibung, liefen 28 mehr oder weniger neugierige und aufgeregte Mädels in der zentralen Sportanlage Diez ein. 

Die männlichen Turner waren schon mitten im Training bzw. hatte Fabian Hambüchen es, zur Enttäuschung einiger, sogar schon beendet.Trotzdem war besonders den Neulingen in dieser Sportart ein grosses Staunen anzusehen. In den ersten Minuten erinnerte mich so manches Kind an eine Bowlingkugel.Wobei ich selbst sicher kein emotionsloseres Gesicht machte. Einige konnten sich sogar ein Autogramm von Herrn Hambüchen und/oder Herrn Boy ergattern.

Als die Frauen dann an der Reihe waren, konnten die Turnerinnen der TTS Wiesbaden und deren Eltern einen schönen Einblick bekommen worauf sie bzw. ihre Kinder hinarbeiten. Besonders beeindruckten die Leistungen am Schwebebalken der direkt vor uns stand. 

Inspiriert davon (und sicherlich auch um die ein wenig aufkommende Langeweile zu bekämpfen  (für Kinder unter 9 sind über 2 Stunden zusehen doch recht lange) haben sich die Mädels in einer Ecke ihren eigenen Trainingsspielen hingegeben und den Eltern ein fröhliches Schmunzeln entlockt. 

Alice Lenz

Posted on August 12, 2011 .