Ihr erster Wettkampf

Anna, Lina, Marla und Svetlana – vier Mädchen, die am Sonntag, den 23. April 2017 in Wellerode bei den hessischen Meisterschaften ihren ersten Wettkampf hatten... was für eine Aufregung! Es fing schon an dem Tag an, an dem sie ihren Wettkampf-Anzug bekamen: jetzt gehören sie endlich auch dazu :-)

Da der Wettkampf in der Nähe von Kassel stattfand, sind wir bereits am Tag vorher angereist. Und um die Mädchen von ihrem Lampenfieber etwas abzulenken, ging es am Samstag zunächst ins Planetarium und anschliessend zum Herkules in Kassel. Abends waren wir dann alle beim Bowling. So konnten wir Eltern uns wenigstens auch etwas entspannen, schließlich stand ein aufregender Tag vor uns allen!

Am Sonntag dann der große Tag: Anna heulte vor Aufregung, Marla war anhänglich, Lina war ganz cool und Svetlana lächelte ihre Aufregung einfach weg. Dann hieß es aufwärmen und einturnen an den Geräten. Da haben wir Eltern dann nicht schlecht gestaunt: was unsere Mädels schon alles können... wir sind so stolz!
Dann ging es los: wir waren total nervös – aber die Mädchen waren super konzentriert. Anna traute sich am Balken die schwierige Übung mit Bogengang und Rad. Lina überzeugte am Boden mit einem schönen Bogengang. Marla zeigte am Barren einen tollen Unterschwung. Svetlana schaffte am Sprung eine super Sprungrolle.
Vorbei... puh, uns fiel ein Stein vom Herzen. Dann noch die Siegerehrung abwarten: wo werden unsere Mädchen landen? Und dann kam die riesen Überraschung: vier mal den 1. Platz für Marla. Svetlana verpasste am Balken knapp den 3. Platz und auch Anna und Lina schafften eine gute Platzierung – wenn man bedenkt, wie schwer die Übungen waren.

Wir konnten es kaum glauben! Das harte Training mit den Trainern Monika und Angela, die Tränen, der Zeitaufwand... es hat sich gelohnt! Aber was für uns noch wichtiger war: der Zusammenhalt der Mädchen untereinander, und, dass Anna, Lina, Marla und Svetlana großen Spaß hatten und überglücklich an ihrem ersten Wettkampf waren.

Eure stolzen Eltern:
Familie Belyakova, Familie Haichi, Familie Leugner-Vilela und Familie Levitskiy

 Von links nach rechts: Anna Belyakova, Svetlana Levitskiy, Marla Leugner-Vilela, Lina Haichi

Von links nach rechts: Anna Belyakova, Svetlana Levitskiy, Marla Leugner-Vilela, Lina Haichi

Posted on May 3, 2017 .