Große Eröffnungsfeier unserer neuen Kunstturnhalle

 

Nach schweißtreibenden Stunden und einer langen Umbauphase konnten wir nun endlich die Eröffnung unserer im neuen Glanz strahlenden Kunstturnhalle an der Elly-Heuss-Schule feiern. Mit der Turnhalle und den zahlreichen Erfolgen unserer Turnerinnen sind wir nun auch zu einem weiteren Stützpunkt des Kunstturnens in Hessen ernannt worden. Ein großer Erfolg, an dem viele maßgeblich beteiligt waren. :-)

Wir sind sehr stolz, dass am Donnerstag, den 23. November 2017 zahlreiche geladene Gäste aus Politik, Verwaltung und Magistrat der Stadt Wiesbaden sowie Vertretern des Hessischen Turnverbandes und des Olympiastützpunktes Frankfurt unserer Einladung gefolgt sind, um gemeinsam mit unseren Trainern, privaten Förderern und auch den Eltern unserer erfolgreichen Kunstturnerinnen im stilvollen Rahmen die neue Halle in Beschlag zu nehmen.

Nach dem Sektempfang und der Begrüßungsrede durch die Vorsitzende der TuS Eintracht Wiesbaden 1846 J.P. Frau Jutta Cziszkat ergriffen auch Herr Benjamin Corts als Fachbereichsleiter Sport der Elly-Heuss-Schule, Frau Tomaschky-Fritz als Stadträtin, Herr Helmut Fritz als Vorsitzender des Sportkreis Wiesbaden, Herr Michael David als stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Freizeit und Sport und die Vorsitzende der Wiesbadener Sportförderung (WISPO), Frau Ute Buss das Wort. Alle haben uns auf unserem Weg von der heimatlosen Kunstturngruppe zum offiziell bestätigten Stützpunkt des Kunstturnens in Hessen begleitet und nach ihren finanziellen Möglichkeiten unterstützt. So haben sie es sich auch nicht nehmen lassen, uns an unserer Eröffnung zu überraschen und den ein oder anderen Spendenscheck zu überreichen.

Mittelpunkt unserer Feierlichkeiten stellten im direkten Anschluss dann selbstverständlich die gelungenen Vorführungen in der Kunstturnhalle dar. Trainer und Kinder haben ein buntes Programm an Übungen vom Nachwuchs im Alter von 4 – 6 Jahren bis hin zu unseren Leistungsträgern im Alter von 7 – 13 Jahren, allen voran unsere zwölfjährige Seyna N`Doye, Mitglied im D/C Kader des Deutschen Turner Bundes, zusammengestellt.

Beeindruckt von den Leistungen aller Turnerinnen und der damit verbundenen durchweg positiven Resonanz all unserer Gäste konnten wir den Abend bei einem leckeren Catering und einem Gläschen Sekt ausklingen lassen. All die Mühe der letzten Jahre hat sich ausgezahlt, wir sind dankbar und glücklich, unter nun fast optimalen Bedingungen in unserer Landeshauptstadt trainieren zu dürfen.

Posted on December 6, 2017 .